Brennerei

Brennerei

Im Jahre 1995 konnten wir uns den lang ersehnten Traum unserer eigenen Brennerei erfüllen. Ganz behutsam begannen wir unsere Erfahrungen in diesem neuen Bereich zu sammeln. Dabei stand für uns schon von Beginn an die Qualität der Destillate an oberster Stelle. Nach 25 Jahren konnten wir im Frühjahr 2020 unsere neue „gläserne Brennerei“ in Betrieb nehmen.

Frucht

Vollreife und gesunde Früchte sind die Basis unserer Destillate. Über die Jahre konnten wir uns ein Netz aus regionalen Lieferanten aufbauen. Dadurch werden wir mit ausgewählten Früchten der Badischen Bergstraße versorgt.

Destillation

Neben einer langsamen und schonenden Destillation ist das genaue Abtrennen der einzelnen Fraktionen der letzte entscheidende Schritt.

Werner Bauer

Destillateur
„Handverlesene Früchte und viel Zeit beim Brennen sind die Grundlage unserer Destillate“

Sortiment

Unsere „klassischen“ Destillate reichen von einem Williams- Christ Birnenbrand über einen Tresterbrand bis zu einem Himbeergeist und sind ein glänzender Einstieg in unsere Welt der edlen Brände und Geiste. Hier finden Sie eine ausgezeichnete Qualität zu einem fairen Preis.

Die besonderen und aussergewöhnlichen Brände sind Spezialitäten, die Sie nicht überall finden. Ein Pfirsichbrand aus roten Weinbergpfirsichen oder einen Mispelbrand zum Beispiel.

Abgerundet wird das Sortiment durch verschiedene Frucht-Liköre.

Gin

Grimbart’s Gin ist ein von Andreas Bauer sorgfältig im kleinen Kupferkessel destillierter Gin. Neben 17 verschiedenen Zutaten wie Koriander, Zitronenschalen und Angelikawurzel, werden für den Grimbart’s Gin handgepflückte Rebenblüten aus den familieneigenen Weinbergen verwendet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.grimbarts-gin.de

Menü